Sonntag, 19. Mai 2013

"Die Glasmenagerie" zu Gast im Münchner Volkstheater

Nach mehr als 5 Wochen ohne Blog-Updates gibt es nun einige Impressionen aus München.

"Die Glasmenagerie" war zu Gast beim Festival "Radikal Jung".

Fotos: © Annas

Die LKWs sind da: Es kann ausgeladen werden.


Der Anlieferweg führt durch einen Hinterhof.

Eine noch leere Bühne. Es werden schon einmal Maß genommen,
damit der Wohnwagen später auch richtig steht.



Auf eine Unterkonstruktion aus Zargen werden nun die einzelnen Wände gestellt.

 Aus einer Reihe von Gründen war es nicht möglich, mit dem Originalwohnwagen auf Gastspiel zu fahren. Dieser hätte garnicht erst auf die Bühne des Müchner Volkstheaters gepasst, daher wurde die Gastspielversion gut 2 Meter kürzer.



Um den Anforderungen des Stückes zu genügen wurde der Wohnwagen mit Rohren ausgesteift und nach hinten abgefangen.




 Nach dem Aufbau stand das Einleuchten auf dem Programm. Nebenbei wurden Tests mit Bodennebel gemacht, der auch für das Stück benötigt wurde.

Couch, Schiebetür, Heckklappe und Rückleuchten: Alles wurde so realistisch wie möglich kopiert.





Der Eingang zu Volkstheater und Volksgarten und ein paar Plakate zum "Radikal Jung" Festival.




 Es wird ernst. Testfahrt für den Vorhang, der im Brandfall die Bühne vom Zuschauerraum abtrennt.
Einlass im Volkstheater. Nur noch wenige Minuten bis zum Beginn der Vorstellung. Toi Toi Toi !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen